Emmas Top 5 Kuschelfilme fürs Bett
CategoriesEmmas Tipps

Emmas Top 5 Kuschelfilme fürs Bett

Wenn die Temperaturen draußen wieder so richtig eisig kalt und unangenehm werden, dann möchte man sich am liebsten direkt ins Bett kuscheln oder ein warmes Bad nehmen.
Wir empfehlen Dir einen entspannten und kuschligen Abend auf Deiner Emma Matratze. Auch nach einem besonders stressigen Tag auf der Arbeit, kannst Du dabei wunderbar entspannen und abschalten.
Neben leckeren Snacks und einer weichen Kuscheldecke, sollte natürlich die richtige Filmauswahl nicht fehlen. Um einen super gemütlichen Abend zu erleben, haben wir für Dich Emmas Top 5 Kuschelfilme im Bett zusammengestellt. Über bekannte Klassiker bis hin zu Neuentdeckungen aus dem letzten Jahr. Nach unserer Meinung dürfen diese Filme für einen Kuschelabend im Bett nicht fehlen.

Unser Platz 5 – Liebe braucht keine Ferien

Erscheinungsjahr: 2006
Regie: Nancy Meyers
Länge: 130 Minuten
Hauptrollen: Kate Winslet, Cameron Diaz, Jude Law und Jack Black

Diese Liebes-Komödie ist sowohl amüsant als auch charmant. Neben witzigen Einlagen, geht es darum, sich auf einen anderen einzulassen. Vor allem aber zu vertrauen und sich selbst lieben zu lernen. Die Komödie handelt von vier Personen, die alle sehr unterschiedliche Charaktere haben und dennoch alle auf der Suche nach der Liebe sind. Der Film zeigt, welche unterschiedlichen Gesichter die Liebe hat und wie man damit umgehen kann.
Wir finden diese lustig, leichte Liebes-Komödie sollte auf Deiner Kuschelabend Film-Liste dabei sein!
Neben unseren Top 5 Film-Tipps zum perfekten TV-Abend, sollte natürlich für eine angenehme Atmosphäre in Deinem Zimmer gesorgt werden. Schöne Kerzen oder eine coole Bodenbeleuchtung tauchen den Raum in ein gemütliches Ambiente. Hier kannst Du ganz nach Deinem Geschmack entscheiden. Schaffe Dir die Atmosphäre, bei der Du dich am wohlsten fühlst.
Wer es allerdings besonders romantisch mag, der sollte sich auf alle Fälle unseren Platz vier anschauen.

Unser Platz 4 – Wie ein einziger Tag

Erscheinungsjahr: 2004
Regie: Nick Cassavetes
Länge: 123 Minuten
Hauptrollen: Rachel McAdams und Ryan Gosling

Hier sollte kein Auge trocken bleiben. Der Film zeigt die wahre Liebe zwischen zwei Menschen, die ein Leben lang hält. Rachel McAdams und Ryan Gosling spielen zwei Liebende. Sie wachsen in völlig unterschiedlichen Verhältnissen auf. Noch dazu müssen sie gegen den Einfluss von anderen ankämpfen, um ihre Liebe zu retten. Besonders das emotionale Ende bleibt in Erinnerung.
Für dieses Gefühlskino braucht man natürlich etwas Nervennahrung. Denn ein paar leckere Snacks sollten auch nicht fehlen. Stelle Dir Deine Lieblingsnascherei bereit und genieße sie zu unserem nächsten Vorschlag für Deinen Filmabend. Wie wäre es zum Beispiel mit ein wenig Schokolade? Das ist zumindest eine bevorzugte Nascherei unserer nächsten Filmhauptrolle. Bei unserem Platz drei wird es vor allem eines – extrem amüsant.

Unser Platz 3 – Bridget Jones, Schokolade zum Frühstück

Erscheinungsjahr: 2001
Regie: Sharon Maguire
Länge: 97 Minuten
Hauptrollen: Reneé Zellweger, Collin Firth und Hugh Grant

In dieser Liebes-Komödie sind Lacher garantiert. Viele witzige Szenen sorgen für eine lockere Atmosphäre. Auch die Hauptdarsteller verleihen ihren Rollen besonders humorvolle Charaktere, die ihren kleinen Macken bis zum Schluss treu bleiben. Dieser Film zeigt deutlich, dass man nicht perfekt sein muss. Um geliebt zu werden, sollte man sich selbst treu sein. Gerade die kleinen Macken, machen uns zu dem, wer wir sind. Die Komödie zeigt dies mit viel Humor und Witz. Wir finden bei einem lustigen und entspannten Filmabend ist dieser Film ein absolutes Muss.
Bevor wir Dir unsere ersten beiden Plätze verraten, gibt es noch einen Tipp von uns. Sorge somit für mehr Gemütlichkeit. Was würde einen Filmabend auf der Emma Matratze noch kuschliger machen, als eine warme und weiche Decke? Außerdem solltest Du Dir etwas Bequemes anziehen. Also raus aus Deiner Alltags-oder Arbeitskleidung und rein in die Jogginghose oder den Pyjama. Dann bist Du bereit für unseren Platz zwei.

Unser Platz 2 – SMS für Dich

Erscheinungsjahr: 2016
Regie: Karoline Herfurth
Länge: 107 Minuten
Hauptrollen: Karoline Herfurth und Friedrich Mücke

Die romantische Komödie aus Deutschland veranschaulicht, wie man nach einem schweren Schicksalsschlag wieder neuen Lebensmut fassen kann. Karoline Herfurth spielt eine junge Frau, die ihre große Liebe bei einem Unfall verloren hat. Es kostet sie viel Kraft, sich wieder im Leben zurechtzufinden. Doch auch nach einer traurigen Anfangsgeschichte, überzeugt diese Neuentdeckung mit mehreren bekannten deutschen Schauspielern. Sie vereint Witz und Gefühl gekonnt, ohne übertrieben zu wirken. Auch Freundschaft spielt in dem Film eine wichtige Rolle.
Zu Deinem Fernsehabend solltest Du Deine Freunde oder Deine/-n Liebste/-n einladen. Ein Filmabend alleine kann zwar sehr entspannend sein, mit netten Menschen um einen herum wird er aber noch viel schöner. Macht es euch gemeinsam im Bett bequem. Dann werdet ihr auch viel Spaß bei unserem Platz eins haben. Hier wartet ein echter Klassiker auf Dich. Die meisten kennen und lieben ihn, genau wie Dein Emma Team.

Unser Platz 1 – Pretty Woman

Erscheinungsjahr: 1990
Regie: Garry Marshall
Länge: 119 Minuten
Hauptrollen: Julia Roberts und Richard Gere

Dieser Klassiker darf auf keinen Fall fehlen. Im Fokus steht die Liebe zwischen zwei Menschen, die aus völlig unterschiedlichen Welten kommen. Diese Geschichte ist wohl einer der bekanntesten Liebesgeschichten aller Zeiten und muss bei einem Kuschelabend unbedingt dabei sein. Trotz vieler Vorurteile finden hier zwei Menschen zusammen. Die Geschichte wird mit Leichtigkeit erzählt und ist dennoch sehr gefühlvoll.

Das waren unsere Top 5 Kuschelfilme für einen gemütlichen Filmabend auf der Emma Matratze. Jetzt bleibt nur noch eines zutun: Besorge Dir die Filme, mache es Dir gemütlich, stelle leckere Snacks bereit, lade Deine Freunde ein und finde heraus wer am Ende sein Happy End findet. Eins steht jedoch fest, mit Emmas Lieblingsfilmen für einen kuschligen Abend findest Du ganz sicher Deinen Happy Evening.

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *